2013 planten wir zum ersten Mal, einen Tagesausflug nach Symi zu machen. Leider kam uns das Wetter in die Quere. Auf dem Meer tobte ein Sturm.
2015 holten wir es aber nach. Auch in dem Jahr hatten wir wieder Regen auf Rhodos in Ixia. Aber als wir auf Symi ankamen, hatten wir das schönste Wetter. Zum Glück war es nicht zu heiß, denn auf Symi ist es immer noch wärmer als auf Rhodos.
Wir waren noch Rhodos-Neulinge. Daher machten wir die Tour mit Reiseleitung. Das war aber eine gute Idee.
So bekamen wir viele Informationen über das Kloster, die Insel, das Leben auf der Insel, das Schwammtauchen und das Leben in Griechenland.
Die Insel ist wunderschön und sie gehört zu den Orten, die man sich anschauen sollte. Wenn das Schiff den Hafen ansteuert und die bunten Häuser auftauchen - das ist ein Anblick, den ich nicht vergessen werde.
Zum ersten Mal aß ich dort die kleinen Shrimps. Damals dachte ich, ich ess die doch nicht mit Schale. Aber pulen machte echt keinen Sinn.
Wer mehr von der Insel sehen möchte, sollte sich eine Unterkunft nehmen und dort bleiben. An so einem Tagesausflug reicht dafür die Zeit nicht. Ich habe schöne Unterkünfte bei booking gesehen. Irgendwann werden wir das vielleicht mal machen. Seuftz
Kommentar schreiben